ISalon


Das OHC unterstützt und kooperiert mit dem Integralen Forum e.V.. Was ist das IF?

"Das Integrale Forum e.V. ist eine gemeinnützige, lernende Organisation. Integral bedeutet eine umfassende, ausgewogene und ganzheitliche Weltsicht. Unsere heutigen komplexen und globalen Problemlagen können wir - wie es Albert Einstein sinngemäß formulierte - nicht auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. Eine solche neue Ebene der Komplexität bietet der Integrale Ansatz, wie er beispielhaft vor allem vom amerikanischen Philosophen und interdisziplinären Denker Ken Wilber vertreten wird.
Das IF fördert seit 1998 die Verbreitung und Anwendung des integralen Ansatzes im deutschsprachigen Raum. Es hat sich bereits zur bedeutendsten Integralen Plattform im europäischen Raum entwickelt. In über 30 Orten laden Gruppen des IF Interessierte in Integralen Salons zum gemeinsamen Austausch und zur Weiterentwicklung ein."

Der integrale Salon Hannover trifft sich in den Räumen des OHC. Die Leitung dieses Salons oblag bisher Brigitte und Dirk Arens und Detlef Hiller. Hier findet aber gerade ein Wechsel statt und die neue Leitung ist nun in den Händen von Detlef Hiller, Ulrike Polte und Helena Trinz. Interessierte können sich aber auch weiterhin gern bei uns melden. Ihr seid herzlich eingeladen den Salon mitzukreieren, zu unterstützen oder einfach nur teilzunehmen.